Unsere Garantien
Unsere Böden sind für ein langes Produktleben entwickelt. Und weil nur geprüfte Qualität unser Werk verlässt, haben wir für unsere Bodenbeläge weitreichende Garantien, die über die gesetzlichen Gewährleistungen hinaus gehen. Unsere Garantien beziehen sich auf die wesentlichen Produkteigenschaften, die Sie als Verbraucher in der Nutzung des Bodens erwarten. Über die Beständigkeit der Oberfläche bis hin zur gesamten Produktstabilität umfassen die Garantien weitreichende Eigenschaften. Die Garantien der wineo Bodenbeläge sind gestaffelt nach Nutzungsklassen sowie den eingesetzten Trägermaterialien im Bereich Laminat. Sie beginnen bei 15 Jahren und enden bei 25 Jahren auf die extrem strapazierfähigen Beläge. Um in den Genuss dieser weitreichenden Garantien unserer Bodenbeläge zu kommen, benötigen Sie einen von uns unterschriebenen Garantieschein in Kombination mit dem Kaufbeleg Ihres Händlers, der das Produkt als wineo Produkt auszeichnet. Und so geht’s:
- Sie suchen sich einen neuen wineo-Markenboden bei Ihrem Fachhändler oder Fachverleger aus.
- Sie verwenden ausschließlich wineo-Original Zubehör & freigegebenen Reinigungsmaterialien
- Sie verlegen selbst oder lassen verlegen gemäß wineo-Verlegeanleitung
- Sie erhalten Ihre persönliche Garantiebescheinigung, indem Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Anforderung persönliche Garantiebescheinigung“ an garantie@windmoeller.de und den folgenden Angaben schicken:
- Vorname, Nachname und vollständige Adresse
- Welcher Boden wurde verlegt?
- Nutzung gewerblich oder privat?
- Kopie des Kaufbeleg
- Wir stellen Ihnen die schriftliche Garantiebescheinigung für Ihr Produkt aus und senden Ihnen diese per Post zu.
Bitte verwahren Sie dieses Schreiben inkl. der Bestätigung für eine etwaige Inanspruchnahme der Garantie in Ihren Unterlagen.
Hinweise / Kleingedrucktes
Verfahren zum Anmelden eines Garantieanspruches
Wenn Sie einen Anspruch haben, wenden Sie sich vorerst gezielt an den Fachhändler, der Ihnen das Produkt verkauft hat. Dieser wird den Anspruch bei der Firma Windmöller GmbH geltend machen.
Wenn Windmöller eine Forderung im Rahmen der wineo Garantie akzeptiert, repariert oder ersetzt das Unternehmen das betreffende Bodenbelagsmaterial. Diese Garantie deckt nur die Reparatur und den Austausch des betreffenden Materials ab; sie deckt nicht die hiermit verbundenen Arbeitskosten ab. wineo ersetzt das/die Paneel(e) im Original- Dekor, falls verfügbar, wenn nicht dann durch gleichwertiges oder höherwertiges Material, falls das Originalmaterial nicht verfügbar ist. Die ausgetauschten Paneele erhalten eine Garantie für den verbleibenden Garantiezeitraum. Die o.g. Abhilfe stellt die einzige und ausschließliche Abhilfe für den Kunden im Hinblick auf Forderungen im Rahmen dieser Garantie dar.
Diese Garantie ist nicht übertragbar. Sie erstreckt sich auf den ursprünglichen Endverbraucher. Jedwede Garantieforderung muss schriftlich innerhalb von 30 Tagen, nachdem ein Mangel festgestellt wurde, geltend gemacht werden. Um einen Anspruch geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler bzw. Verleger. Um einen Garantieservice in Anspruch zu nehmen, ist ein Kaufbeleg erforderlich. Sie müssen Ihre Kaufquittung oder andere Dokumente, die das Kaufdatum belegen, über den Händler an den Windmöller Kundenservice senden oder persönlich vorlegen. Jedwede Unstimmigkeit, die aus oder in Verbindung mit dieser Garantie bzw. einem Verletzten der Garantie entsteht, muss durch den verbindlichen Schiedsspruch gemäß der deutschen Rechtsprechung erfolgen.